Sozialverhalten üben

Viele Hunde und deren Halter haben Schwierigkeiten damit, fremde Hunde zu treffen, an ihnen ruhig vorbei zu gehen.

Oft geht dem Hundehalter durch den Kopf „was mache ich wenn…“ , er spannt sich innerlich an und überträgt dies auf seinen Hund. Oft kommt es vor, das auf manchen Wegen auch noch nicht mal eine Ausweichmöglichkeit gibt um „mal eben“ auf Seite zu gehen. Viele Hunde kommen nicht klar, wenn frontal ein Artgenosse auf sie zu kommen.

Wenn man Hunde Kontakt im Freilauf genau beobachtet, sieht man Hunde nie direkt frontal auf einen Hund zulaufen. Sie bleiben oft auf Abstand stehen und schätzen den Artgenossen erst mal genauer ein. Es wird umkreist, beschnuppert, ab gescheckt „was geht“ und in den meisten Fällen hört schon da die Kontaktaufnahme auf, die Hunde gehen dann einfach auseinander und kommen zum Hundehalter zurück. Man nimmt seinen Hund wieder an die Leine und  kann dann sogar ohne Probleme an dem Artgenossen vorbei gehen.

Viele Hunde haben noch ein Nachholbedarf an Umweltreizen, sie schrecken zusammen bei Geräuschen, sie trauen sich nicht über bestimmte Untergründe zu gehen, sie sind allgemein unsicher bei allem. Bei vielen Gelegenheiten ist der Hundehalter mit gefragt, seinen Hund zu unterstützen, um so die eine oder andere Blockade mit abzubauen zu helfen. Durch die enge Teamarbeit mit Ihrem Hund zusammen, festigen Sie das Vertrauen ihres Hundes zu Ihnen und die Bindung wird dadurch gefestigt.

Wir schauen uns gemeinsam die einzelnen Teams an und suchen auch zusammen die passende Lösung.

Wie sieht das Training aus:
Wir gehen ca. 60 – 90 min. spazieren, jeder trainiert individuell das, was er mal gelernt hat, alle nehmen Rücksicht aufeinander, sprechen miteinander, versuchen miteinander nett zu sein.

Teilnahme am Gruppen- Spaziergang:
Alle die vorab ein Einsatztraining / Beratung / Einschätzung mit mir hatten. Somit kann ich mir ein Bild von dem Team machen und kann die passende Gruppe für das Team auswählen.

Preis:
pro Mensch – Hund Team: 25,00 €

Anmeldung:
per Email

Termin:
ab 3 Mensch – Hund Team werde ich die Teilnehmer informieren, wann der Spaziergang stattfindet.

Treffpunkt:
wird später bekannt geben.

Hinweis:
Auch im Einzeltraining möglich, dann gelten meine Preise im Einzeltraining.

Haben sie noch weitere Fragen oder Wünsche, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf unter info@christophschuetz.de oder rufen sie einfach unter der Nummer (0 22 97) 90 20 74 an.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.