DOGWALK / Hunde(lern)spaziergang / Gruppentraining

2013 habe ich mal mehr, mal weniger  mit Lernspaziergängen angefangen, mal größere Gruppe, mal kleinere Gruppe oder auch als Privatstunde / Einzelstunden.  Die Spaziergänge sollten mehr als Ergänzung zu den angebotenen Hundeschulen Kurse gesehen werden. Die Erfahrungen die ich in der Zeit gesammelt habe, kommen den Dogwalk heute zu gute.

Die Zeiten ändern sich, immer mehr Hunde werden angemeldet, immer mehr Hundehalter gibt es, immer mehr Umweltbelastung und Einflüsse kommen auf ein Mensch – Hund – Team zu, immer mehr Probleme und Konflikte in der Mensch – Hund – Beziehung kommen vor, genau hier biete ich meine Hilfe mit meinen Dogwalks an, ob in der Gruppe oder auch in einer Privatstunde / Einzelstunde!

Wir suchen gemeinsam eine passende Lösung.


Dog Walk können vielfältige und abwechslungsreiche
Lern- , Übungs- , Umwelt- und Alltag – Spaziergänge sein.

Dog Walk ist…
Planung, Rücksichtnahme, Hilfestellung
Körpersprache beobachten und neu entdecken – beim eigenen Hund und bei den anderen
Bedürfnisse erkennen
Neue Gassi-Teams kennenlernen
Spannende Situationen entspannt meistern
Sinnvolle Ideen für abwechslungsreiche Spaziergänge

Auch die Themen wie …
Desensibilisierung und  Habituation auf die alltäglichen Reizen,
gegenseitige Sicherheit und Vertrauen sowie auch Respektieren lernen, Gelassenheit und
Impulskontrolle werden bei meinen Dogwalks mit berücksichtig.


Ob klein oder groß, Herdenschutzhunde und Mixe, Listenhunde und Mixe, einfach gesagt alle Rassen sind klasse. Hunde mit schwierigen Verhalten (Problemverhalten), unsicher, ängstliche, aggressiv und hypersensibel, Leinen- Rambo, Macho und Co., Hunde wo ich ein „besonderes Auge“ drauf werfen soll, laufen bei meinen Dogwalk mit. Meine Dogwalk Gruppen werden auch immer wieder mal und schmunzelnder Weise als „Selbsthilfe Gruppe  für Mensch – Hund“ bezeichnet.

Ich will Ihnen anbieten, in einer Gruppe mit verschiedenen Hunden und Hundehaltern Spazieren zu gehen, gemeinsam zu lernen aber auch Spaß zu haben. Wir wollen lernen Alltagssituationen zu meistern, wo das Mensch – Hund – Team an unterschiedlichsten Dingen herangeführt werden, um so das Vertrauen zwischen Mensch und Hund zu fördern (stärken), um dann entspannt den Hund mitnehmen zu können.

Sie wollen mehr über Umwelt, Alltag und Begegnungen wissen, dann schauen sie doch hier mal vorbei! >>>  mehr anzeigen


Kontakt:
0 22 97 -90 20 74
0171 4223532
per WhatsApp
info@christophschuetz.de


Ab welchen Alter darf der Hund mitlaufen?
Hunde ab dem Alter von 6 Monate dürfen mitlaufen.


Regelmäßige Dogwalk Veranstaltungen


Gemischte Gruppen:
Wiehl – Bielstein -> mehr anzeigen

Reichshof – SOS Hunde ->  mehr anzeigen

Reichshof- Denklingen – > mehr anzeigen

Windecker Raum -> mehr anzeigen

Olpe – Biggerandweg  ->  mehr anzeigen

Besondere Gruppe:
>>> sehr aktiv / intensiv <<<  „Hardcore Gruppe“
 -> mehr anzeigen

Sind Sie neugierig geworden, dann nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf. 

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

 


Hundeschule / Hundetraining

Gruppentraining

Einladung zu

Hunde – Lernspaziergänge (Dog Walk)

je Team 20,00 €

Dogwalk Olpe 06.04.2024 / 11.00 h
Rundweg Biggerandweg, Kreuzberg Station, Stadtrunde

Treffpunkt: Wanderparkplatz Biggerandweg

Dogwalk Wiehl Bielstein 12.04.2024 / 16.00 h

Treffpunkt: Parkplatz Jahnstraße,

am Fußballplatz

Dogwalk SOS Hunde Sterzenbach

13.04.2024 / 10.00h

Parkplatz Sterzenbacher Str. 3.,

51580 Reichshof

Fällt aus!!! Dogwalk Denklingen 20.04.2024 / 10.30 h

Treffpunkt: großer Schotter- Parkplatz (Festplatz) Rathaus

Fällt aus!!! Wanderung Rund um Wildberg

21.04.2024 / 11.00 h

Parkplatz Glück-Auf-Halle

Bei Interesse anmelden nicht vergessen!

0 22 97-90 20 74 oder 01 71-4 22 35 32

Termine für Mai 2024 sind in der Planung!!!

info@christophschuetz.de / www.hundebeobachter.de